Häkeln / Stricken / Kreatives

Ein Tiger für Ilay

Aktuell bin ich etwas im „Häkel-Stress“ – es werden gerade sooo viele Babies geboren oder sind unterwegs! Da wir ja auch gerade noch Renovieren, ist die Zeit sehr knapp. Da hilft nur eines – schneller Häkeln :)

Ein Tiger soll es also werden. Da ich nicht mehr allzu viel von dem hellgelben Garn hatte, habe ich zunächst alles gehäkelt, was hellgelb werden soll – Innenohren, Augen, Hand- und Fußsohlen – um zu sehen, ob das Garn reicht.

IMG_7431

Im Anschluss kommen Schnauze, Kopf, Arme und der Körper dran.

IMG_7434

Ich finde es schön, wenn meine Kuscheltiere personalisiert sind. Dazu eignen sich handgemachte Geschenke natürlich besonders gut und sie heben sich von gekauften Massenproduktionen ab.

Der Tiger soll der neue Freund des kleinen Ilay werden. Daher sticke ich den Namen in die Fußsohle, bevor ich die Farbe wechsle um das Bein zu Häkeln.

An einem Wochenende komme ich relativ weit und bin fast fertig – zumindest was die Häkelarbeit betrifft, befinde ich mich im Endspurt. Am Dienstag nach der Arbeit raffe ich mich noch auf, um die Außenseite der Ohren und den Schwanz zu schaffen – nebenher läuft ein Tatort aus den 90ern. Was für ein Glück – die mag ich sowieso lieber, als die aktuellen.

IMG_7466

Jetzt bleibt nur noch die Arbeit, die mir nicht sooo viel Spaß macht, wie das Häkeln… das Zusammennähen!

So entsteht der Kopf:

Die Beine sollen beweglich sein…

Nun noch den Kopf und die Arme Annähen – Fertig!

Und zum Schluß noch Infos für alle, die Lust aufs Nachmachen bekommen haben. Die ausführliche Häkelanleitung findest Du in dem Buch „Tierisch süße Häkelfreunde Band 2: Kuschlige Amigurumis häkeln“ oder online hier.

Ich habe folgendes Garn verwendet:

  • Gründl Cotton Fun – 22 pastellgelb (Innenohren, Augen, Hand- und Fußsohlen)
  • Gründl Cotton Fun – 16 schwarz
  • Schachenmayr Catania – 281 orange

  • Schachenmayr Catania – 246 rosa (Schnauze)

  • Schachenmayr Catania – 189 jaffa (Namenstickerei Fußsohle)

Die Häkelnadel hatte Größe 3,0mm

Verlinkt mit: Amigurumi-Love Linkparty, Montagsfreuden, HäkelLine, Kiddikram, Liebste Maschen

 

 

 

 

8 Gedanken zu „Ein Tiger für Ilay“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.