Häkeln / Stricken / Kreatives

Eulen Mobile

Passend zur Kuscheleule Lola habe ich ein Eulen-Mobile gebastelt.

Dazu habe ich ein Holz-Mobile mit grauer Acrylfarbe bemalt und sechs verschiedenfarbige Eulen gehäkelt. Die Eulen bestehen aus Vorder- und Hinterteil, sowie zwei Augen, die ich aufgenäht habe.

Nachdem die Farbe trocken und die Eulen fertig waren, habe ich sechsmal durchsichtigen Perlonfaden in gleicher Länge zugeschnitten – hier 20cm. Mit einer Häkelnadel kann man den Faden gut am Kopf der Eule befestigen und verknoten. Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

Dann habe ich Rocailles-Perlen in Mint- und Grautönen aufgefädelt und den Faden am Mobile festgeknotet.

Falls Du auch gerne dieses niedliche Mobile basteln möchtest, hier die Infos zu meinen verwendeten Utensilien:

Anleitung für die Häkeleulen aus dem Buch „Häkel Dich glücklich!“ von Paula Matos

Holz-Mobile, Füllwatte, Acrylfarbe, Perlonfaden und Rocailles-Perlen

Ich habe folgendes Garn verwendet:

  • Gründl Cotton Fun – 24 türkis
  • Schachenmayr Catania – 242 stein
  • Schachenmayr Catania – 106 weiß
  • Schachenmayr Catania – 401 apricose

  • Schachenmayr Catania – 172 silber

  • Schachenmayr Catania – 385 mint
  • Schachenmayr Catania – 417 pinie

Die Häkelnadel hatte Größe 2,5mm

Verlinkt mit: Freutag, Kiddikram, Lieblingsstücke, Ginx Woolly Linx Party, Amigurumi-Love-Linkparty, FROH UND #KREATIV; Meine Fummeley

10 Gedanken zu „Eulen Mobile“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.