Meerschweinchen

Meine Meerschweinchen: Ignaz

Steckbrief:

Geburtstag: 22.08.2015

Bei uns seit: 11.10.2015

Geschlecht: männlich (Frühkastrat)

Rasse: Rosette

Farbe: Schwarz-Creme Brindle

Zucht: Meeris vom Ostedeich

Durchschnittsgewicht: 970g

Tricks die ich besonders gut kann: Männchen, Dreh Dich

Lieblingsessen: Knollenfenchel

Bester Kumpel: Alois aka Dickie

Hier ein paar Bilder von Baby-Ignaz – zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Ignaz kam zu uns als neuer Gefährte für Manni. Trotz seiner Frühkastration war er schon als Babyschwein sehr dominant und versuchte bei der Vergesellschaftung mit Manni, diesen zu besteigen.

Auch heute noch ist Ignaz aktuell der Boss der Gruppe, allerdings ist er auch sensibel, wenn es Unstimmigkeiten gibt. Ab und zu bringt er das durch nächtliches Gezwitscher zum Ausdruck. Dies hält aber nie mehr als ein paar Minuten an, da sich alle schnell wieder beruhigen. Er ist ein kluges Schweinchen, der schnell neue Tricks lernt. Man merkt ihm an, dass er Spaß daran hat, etwas richtig zu machen. Er ist ein kleiner Clown, den man gerne beobachtet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.