Häkeln / Stricken / Kreatives

Mäuschen weiß, was es will – April!

Heute gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir. In letzter Zeit war es ja sehr ruhig hier.

Dazu muss ich sagen, dass es in meinem Leben dafür leider gar nicht ruhig war – im Gegenteil. Ich möchte zunächst nicht zu sehr ins Detail gehen, da wir immer noch nicht genau wissen, wie die Situation weitergeht. Aktuell sind die Entwicklungen positiv. Jedenfalls waren die letzten Wochen die schlimmsten in meinem Leben. Und das ist wirklich nicht übertrieben. Und es hieß immer wieder warten, warten, warten und Geduld haben… In dieser Zeit konnte ich mich durch das Häkeln ablenken. Man weiß ja in so einer Situation sonst nicht viel mit sich anzufangen, wenn man einfach nichts tun kann – außer abwarten.

Heute möchte ich Euch allerdings ein schon etwas älteres Projekt vorstellen, da ich von denen der letzten Wochen noch keine Bilder gemacht habe – aber das kommt noch! Für die Tochter meines Kollegen habe ich diese kleine Maus erschaffen. Ich finde sie ist ganz süß geworden :)

Wie immer – zum Vergrößern auf die Bilder klicken!

Nach dem Häkeln ist vor dem Zusammennähen. Was sein muss, muss sein.

Ein kleiner Tipp, falls sich noch jemand an dem Mäuschen versuchen möchte – nicht vergessen, das Hosenbein vor dem Annähen schon über das Bein zu ziehen:

Was Mäuschen will, kriegt es auch – raus in die Aprilsonne!

Und hier noch das Material, dass ich verwendet habe:

Die ausführliche Häkelanleitung findest Du in dem Buch „Tierisch süße Häkelfreunde Band 2: Kuschlige Amigurumis häkeln“ oder online hier

Ich habe folgendes Garn verwendet:

  •  Schachenmayr Catania – 409 dahlie (Hose)
  • Schachenmayr Catania – 172 silber (Körper)
  • Schachenmayr Catania – 401 aprikose (Nase, Innenohr, Schwanz)

  • Reste: schwarz (Auge), violett (eingestickter Name)

Die Häkelnadel hatte Größe 3,0mm

Instagram? Hier

Verlinkt mit: Amigurumi-Love LinkpartyLiebste Maschen, Lieblingsstücke, Ginx Woolly Linx, Meine Fummeley

Werbeanzeigen

7 Gedanken zu „Mäuschen weiß, was es will – April!“

  1. Huhu, du hast mit deinem Möuschen bei der liebsten Maschen Blogparty April gewonnen. Melde dich doch bitte mit deiner Adresse bei mir, damit ich dein Gewinn zusenden kann.
    Viele Grüße
    Fanny

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.