Häkeln / Stricken / Kreatives, Kostenlose Anleitungen

Kostenlose Anleitung – Hasenmobile Häkeln

Mobiles für Babies zu Häkeln ist ja gerade ein großer Trend. Nachdem mein Eulenmobile (den Post dazu findest Du hier) echt super gut ankam und Social Media ja gerade von Häschen-Mobile Bildern überflutet wird, wollte ich das nun selber probieren und verschenken. Aber eine Anleitung habe ich – trotz intensiver Suche – nirgends gefunden. Also habe ich mir selber was ausgedacht und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen. Wenn Du Fragen zur Anleitung hast, schreib mir gerne in den Kommentaren!

Das Holzmobile habe ich bei B*ttinette bestellt und mit grauer Acrylfarbe bemalt.

 

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

Die Häkelstücke sind mit einem durchsichtigen Perlonfaden am Holzmobile befestigt.

Hier findest Du die Anleitungen für die Häkelarbeiten (einfach draufklicken, Link öffnet in neuem Fenster):

Hase / Häschen (eigene Anleitung, mimiswan)

 

Schleife (eigene Anleitung, mimiswan) für den Kopf oder Hals des Hasen

Luftballon (eigene Anleitung, mimiswan)

Für die Ballonschnur habe ich zwei Luftmaschen-Ketten mit jeweils 40 Luftmaschen gehäkelt. Die eine Kette habe ich für die Schleife, die zweite für die Schnur an welcher das Häschen hängt, verwendet. Material: Gründl Cotton Fun 25 (anthrazit), Nadel der Stärke 3,0mm.

 

 

Wolken (Anleitung von Ribbelmonster) – Achtung, Du verlässt meinen Blog, Webseite öffnet sich in neuem Fenster: kleine Wolke, mittlere Wolke, große Wolke

 

Wenn Dir meine Anleitung gefällt, freue ich mich zu sehen, was bei Dir daraus entsteht – deshalb verlinke gerne Deine Mobiles nach meiner Anleitung unten in den Kommentaren oder auf Instagram über @mimiswan_blog (klick hier).

 

Matilda hat jedenfalls richtig Spaß mit ihrem Mobile :-)

img_6863

 

Verlinkt mit: Meine Fummeley, Ginx Woolly Linx Party, Lieblingsstücke, FROH UND #KREATIV, Kiddikram, Freutag

9 Gedanken zu „Kostenlose Anleitung – Hasenmobile Häkeln“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.