Besser Leben

Detox – mein persönlicher Wochenplan (Woche 2)

Disclaimer: Bitte beachte – ich bin kein Arzt und jeder Körper ist anders. Ich gebe keine medizinischen Ratschläge, sondern schildere meine persönlichen Erfahrungen, meine Geschichte. Dies muss nicht auf Dich zutreffen – konsultiere einen Experten, wenn Du unsicher bist!

Woche eins ist geschafft, die letzten Tage – die Hauptengiftungsphase – waren tatsächlich nochmal anspruchsvoll. Ich habe ehrlicherweise sehr oft an eine dick belegte Lerberkäse-Semmel inklusive einer leckeren Flasche gekühltem Spezi gedacht… Die Getränke sind wirklich das Schwierigste für mich. Als Belohnung für die letzten Tage gönne ich mir jetzt in der zweiten Woche ein Glas selbstgemischte, naturtrübe Apfelsaft-Schorle (allerdings mit stillem Wasser) pro Tag. Im Zuge der Übersichtlichkeit ist der Plan jetzt etwas abgespeckter, ohne die zusätzlichen Tipps, da diese ja als Anmerkungen bei Woche 1 zu finden sind – hier.

Gleiches gilt für die Rezepte, ich gebe nur die Hinweise oder Links bei den neu dazugekommenen. Erneut der Hinweis, die genannten Bücher und Zeitschriften habe ich mir selbst gekauft beziehungsweise besitze ich eine von mir bezahlte Mitgliedschaft für die Thermomix-Rezepte.

Mein Plan für diese Woche ist es, weiterhin industriellen Zucker, Hefe und Gluten zu vermeiden. Darüber hinaus verzichte ich auf Fleisch, sowie weitestgehend auf tierisches Eiweiß – insbesondere Kuhmilchprodukte.

Wie ich überhaupt auf die Idee kam zu entgiften, liest Du hier. Den Plan für Woche 1 findest Du hier.

 

TAG 8:

Morgens:
Zunge schaben, Ölziehen, Nasendusche, Morgentoilette
_1 Glas warmes Ingwer-Zitronen-Wasser

20-30 Minuten Yoga / Trampolin, Spazierengehen oder Joggen

_1 EL Korianderpesto
_Chlorella Presslinge
_Frühstück: Hafer-Leinsamen-Mandelmus-Porridge (hier)

 Mittags:
_1 Mariendistel- Artischocke-Löwenzahnwurzel-Kapsel
_Chlorella Presslinge
_Omega-3 Kapsel
_1 EL Korianderpesto
_Mittagessen: entfällt
_1 TL Apfelessig auf 1 Glas Wasser

Abends
_Chlorella Presslinge
_1 EL Korianderpesto (einzeln oder in Kombination mit Suppe) 
_Abendessen (vor 19 Uhr): Suppe (Rest Rote-Linsen-Gemüse-Suppe vom Vortag)

Getränke über den Tag verteilt: 2-3 Liter Tee / Warmes Wasser
 
Spätestens 22.30 Uhr: Schlafen

 

TAG 9:

Morgens:
Zunge schaben, Ölziehen, Nasendusche mit Meersalz, Morgentoilette
_1 Glas warmes Ingwer-Zitronen-Wasser

20-30 Minuten Yoga / Trampolin, Spazierengehen oder Joggen (je nach Zeit / Gefühl)

_1 EL Korianderpesto
_Chlorella Presslinge
_Frühstück: entfällt

 Mittags:
_1 Mariendistel- Artischocke-Löwenzahnwurzel-Kapsel
_Chlorella Presslinge
_Omega-3 Kapsel 
_1 EL Korianderpesto (einzeln oder in Kombination mit Mittagessen)
_Mittagessen: Kichererbseneintopf (Rezept: Thermomix Cookidoo)
_Getränk nach dem Essen: 1 TL Apfelessig auf 1 Glas Wasser

Abends
_Chlorella Presslinge (nach Verzehrempfehlung, variiert je nach Hersteller) 
_1 EL Korianderpesto
_Abendessen: Suppe

In der Badewanne entspannen: Basenbad nehmen

Getränke über den Tag verteilt: 2-3 Liter Tee / Warmes Wasser

Spätestens 22.30 Uhr: Schlafen

 

TAG 10 und 11:

Morgens:
Zunge schaben, Ölziehen, Nasendusche mit Meersalz, Morgentoilette
_1 Glas warmes Ingwer-Zitronen-Wasser

20-30 Minuten Yoga / Trampolin, Spazierengehen oder Joggen (je nach Zeit / Gefühl)

_1 EL Korianderpesto
_Chlorella Presslinge (nach Verzehrempfehlung, variiert je nach Hersteller)
_Frühstück: entfällt

 Mittags:
_1 Mariendistel- Artischocke-Löwenzahnwurzel-Kapsel (glutenfrei, zuckerfrei, vegan/ohne Gelatine!) 
_Chlorella Presslinge (nach Verzehrempfehlung, variiert je nach Hersteller)  
_Omega-3 Kapsel 
_1 EL Korianderpesto (einzeln oder in Kombination mit Mittagessen)
_Mittagessen: Spinatrisotto (Rezept: Thermomix Cookidoo)
_Getränk nach dem Essen: 1 TL Apfelessig auf 1 Glas Wasser

Abends
_Chlorella Presslinge (nach Verzehrempfehlung, variiert je nach Hersteller) 
_1 EL Korianderpesto
_Abendessen: Suppe

In der Badewanne entspannen: Basenbad nehmen

Getränke über den Tag verteilt: 2-3 Liter Tee / Warmes Wasser

Spätestens 22.30 Uhr: Schlafen

 

TAG 12 und 13:

Morgens:
Zunge schaben, Ölziehen, Nasendusche mit Meersalz, Morgentoilette
_1 Glas warmes Ingwer-Zitronen-Wasser

20-30 Minuten Yoga / Trampolin, Spazierengehen oder Joggen (je nach Zeit / Gefühl)

_1 EL Korianderpesto
_Chlorella Presslinge (nach Verzehrempfehlung, variiert je nach Hersteller)
_Frühstück (zwischen 7 – 9 Uhr): Frühstückssmoothie

 Mittags:
_1 Mariendistel- Artischocke-Löwenzahnwurzel-Kapsel (glutenfrei, zuckerfrei, vegan/ohne Gelatine!) 
_Chlorella Presslinge (nach Verzehrempfehlung, variiert je nach Hersteller)  
_Omega-3 Kapsel 
_1 EL Korianderpesto (einzeln oder in Kombination mit Mittagessen)
_Mittagessen: Spinatrisotto
_Getränk nach dem Essen: 1 TL Apfelessig auf 1 Glas Wasser

Abends
_Chlorella Presslinge (nach Verzehrempfehlung, variiert je nach Hersteller) 
_1 EL Korianderpesto
_Abendessen: Suppe

In der Badewanne entspannen: Basenbad nehmen

Getränke über den Tag verteilt: 2-3 Liter Tee / Warmes Wasser

Spätestens 22.30 Uhr: Schlafen

 


Tage 14 und weitere folgen…

Wenn Dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über Kommentaren unter dem Beitrag oder auf Instagram über @mimiswan_blog (klick hier). Natürlich ist auch konstruktive Kritik willkommen! :-)

 

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