Häkeln / Stricken / Kreatives, Kostenlose Anleitungen

Bayerische Landhaus-Deko

Eigentlich war für heute Nachmittag Gartenarbeit geplant. Da es aber immer noch so nass und feucht war, hat es mich irgendwie gar nicht nach draußen gelockt... Und so bin ich ein Projekt angegangen, das schon seit fast 3 Jahren auf der übervollen "To-Do-Liste" steht. Inspiriert hat mich dazu die Dekoration in einem megaleckeren Restaurant in… Weiterlesen Bayerische Landhaus-Deko

Häkeln / Stricken / Kreatives

Bob, die Bärin (Spieluhr)

Sooo viele Häkelaufträge und so wenig Zeit. Der Garten verlangt eben auch nach Pflege. Aber ich konnte mal wieder eine kleine Bärin fertigstellen. In der Anleitung heißt es eigentlich "Bob der Bär" - naja, die Biene durch eine Schleife getauscht und schon ist es eine Bärin :) Die Anleitung für die Schleife findest Du hier… Weiterlesen Bob, die Bärin (Spieluhr)

Besser Leben, Rezepte

Holunderblütensirup (Rezept)

Schon sooo lange wollte ich meinen eigenen Holunderblütensirup produzieren. Weil das viel besser funktioniert hat, als ich erhofft hatte, möchte ich gerne das Rezept teilen! Einfach mega lecker! :) 30 - 35 Holunderblütendolden (je nach Größe) 1 Liter Wasser 1kg Zucker 30g Zitronensäure 2 Bio-Zitronen (unbehandelt) Holunderblüten nach den Pflücken so schnell wie möglich verarbeiten,… Weiterlesen Holunderblütensirup (Rezept)

Garten & Natur

Ein Gartenupdate

So, ich bin nun also auf Grund des neuen Viruses schon die dritte Woche zu Hause, weil ich seither im Homeoffice arbeite und nur noch zum Einkaufen, Pferd versorgen oder Joggen das Haus verlasse. Unsere - für den 2. Mai geplante - kirchliche Trauung hatten wir bereits vor zwei Wochen abgesagt bzw. auf den September… Weiterlesen Ein Gartenupdate

Besser Leben, Rezepte

Chinakohl-Risotto mit Petersilien-Mandel-Topping (Rezept)

Ich habe es getan. Seit 2 Jahren habe ich mit einem Thermomix geliebäugelt, nachdem ich meiner Freundin zuliebe auf so einer Verkaufsparty war. Allerdings war mir der Preis viiiiiiiel zu teuer! Nachdem ja nun vor einem Jahr das neue Modell auf den Markt kam, hatte ich mal bei der einschlägigen Plattform für Kleinanzeigen geschaut, ob… Weiterlesen Chinakohl-Risotto mit Petersilien-Mandel-Topping (Rezept)

Häkeln / Stricken / Kreatives, Kostenlose Anleitungen

Kostenlose Anleitung – Hasenmobile Häkeln

Mobiles für Babies zu Häkeln ist ja gerade ein großer Trend. Nachdem mein Eulenmobile (den Post dazu findest Du hier) echt super gut ankam und Social Media ja gerade von Häschen-Mobile Bildern überflutet wird, wollte ich das nun selber probieren und verschenken. Aber eine Anleitung habe ich - trotz intensiver Suche - nirgends gefunden. Also… Weiterlesen Kostenlose Anleitung – Hasenmobile Häkeln

Häkeln / Stricken / Kreatives, Kostenlose Anleitungen

Kostenlose Anleitung – Häschen für Mobile Häkeln

Die Sammlung aller Anleitungen für das gesamte Mobile findest Du hier. Wenn ihr auch so große Häschen-Mobile Fans seid wie ich, hier kommt die Anleitung für mein Häschen - gehäkelt wird in festen Maschen (fM): Kopf: 1. Runde: Fadenring mit 6 fM (6) 2. Runde: jede Masche verdoppeln (12) 3. Runde: jede 2. Masche verdoppeln… Weiterlesen Kostenlose Anleitung – Häschen für Mobile Häkeln

Garten & Natur

Löwenmäulchensamen – mein Lichtblick

Lange hatte ich mich auf meinen „neuen“ größeren Garten gefreut. Dieser wurde ja von uns übernommen und ist somit nicht meiner eigenen Kreativität entsprungen. Schon Ende 2018, nach der ersten richtigen Gartensaison musste ich feststellen - irgendwie ist das alles nicht richtig praktikabel. Der trockene Sommer letztes Jahr tat sein Übriges und die Gartenarbeit macht… Weiterlesen Löwenmäulchensamen – mein Lichtblick

Häkeln / Stricken / Kreatives

Mäuschen weiß, was es will – April!

Heute gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir. In letzter Zeit war es ja sehr ruhig hier. Dazu muss ich sagen, dass es in meinem Leben dafür leider gar nicht ruhig war - im Gegenteil. Ich möchte zunächst nicht zu sehr ins Detail gehen, da wir immer noch nicht genau wissen, wie die Situation… Weiterlesen Mäuschen weiß, was es will – April!

Meerschweinchen

Meine Meerschweinchen: Ignaz

Steckbrief: Geburtstag: 22.08.2015 Bei uns seit: 11.10.2015 Geschlecht: männlich (Frühkastrat) Rasse: Rosette Farbe: Schwarz-Creme Brindle Zucht: Meeris vom Ostedeich Durchschnittsgewicht: 970g Tricks die ich besonders gut kann: Männchen, Dreh Dich Lieblingsessen: Knollenfenchel Bester Kumpel: Alois aka Dickie Hier ein paar Bilder von Baby-Ignaz - zum Vergrößern auf die Bilder klicken. Ignaz kam zu uns als… Weiterlesen Meine Meerschweinchen: Ignaz