Bald geht es wieder nach Mexiko – Cenotentauchen. Das alleine wird schon anspruchsvoll, zudem plane ich einen Kurs im Sidemount Tauchen. Deshalb waren wir nochmal zum Üben und Ausrüstungscheck im Dive4Life Tauchcenter in Siegburg.
Das Tauchcenter bietet einen 20 Meter tiefen Zylinder mit 3 Millionen Litern Wasser, temperiert auf angenehme 26° Celsius. Wir nutzten den günstigeren Abendtarif ab 18h und konnten bis 21:30h im Wasser bleiben. Das reichte entspannt für zwei Tauchgänge, der erste gut 60 Minuten und der zweite knapp 40 Minuten.
Wir haben ein paar „Standardübungen“ gemacht und ich habe meine neuen Flossen getestet. Aktuell trainiere ich, um meinen Backkick zu verbessern. Es ist noch Luft nach oben, aber ich bin zufrieden.
Eine weitere witzige Übung gestern, war das Tarieren ohne Flossen. Der Sinn dabei ist, dass man sich wirklich richtig austariert und nicht die Flossen zu Hilfe nimmt. War nicht einfach und ich gebe zu – ich habe stattdessen schon ein bisschen mit den Armen gerudert. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Alles in allem hat es richtig Spaß gemacht und jetzt ist meine Freude auf Mexiko nochmal ein Stückchen größer geworden!
Wow das ist ja toll! Ich liebe Mexiko und war auch schon in ein paar Cenoten, allerdings nur zum Schnorcheln. Das wird bestimmt super!
LikeGefällt 1 Person
Ja, ich freu mich auch schon total 😀
LikeLike
Wann gehts denn los und warst Du schonmal dort?
LikeLike