Häkeln / Stricken / Kreatives, Kostenlose Anleitungen

Kostenlose Anleitung – Kissenhülle stricken (Strukturmuster)

Nach meiner Ansicht kann ich sehr viel besser Häkeln als Stricken. Aber seit ein paar Jahren stricke ich nun auch und nun möchte ich Euch ein schönes, relativ leichtes Einsteigerprojekt vorstellen – hier kommt die Anleitung für eine Kissenhülle!

46 Maschen anschlagen.
1. Reihe: *4 Maschen links, 2 Maschen rechts*, ab *wiederholen, mit 4 Maschen links enden
2. – 4. Reihe: Maschen stricken, wie sie erscheinen (rechte Maschen rechts stricken, linke Maschen links stricken)
5. Reihe: alle Maschen rechts stricken
6. Reihe: alle Maschen links stricken
7. Reihe: 1 Masche links *2 Maschen rechts, 4 Maschen links*, ab *wiederholen, enden mit 2 Maschen rechts, 1 Masche links
8. – 10. Reihe: Maschen stricken, wie sie erscheinen (rechte Maschen rechts stricken, linke Maschen links stricken)
11. Reihe: alle Maschen rechts stricken
12. Reihe: alle Maschen links stricken

Nun die Reihen 1-12 fortlaufend wiederholen.
Nach 140 Reihen die Maschen abketten.
Strickstück falten und Seitennähte vernähen. Die Kissenfüllung hinein schieben und die Naht schließen.

Verwendetes Material:
Füllkissen 40×40 cm
Garn: 200g Schachenmayr Boston – 00004 | sisal
Die Stricknadeln hatten Größe 8,0mm, Maschenprobe 11 Maschen und 17 Reihen = 10x10cm

Wenn Dir meine Anleitung gefällt, freue ich mich zu sehen, was bei Dir daraus entsteht – deshalb verlinke gerne Deine Kissen nach meiner Anleitung unten in den Kommentaren oder auf Instagram über @mimiswan_blog (klick hier).

Verlinkt mit: Meine FummeleyGinx Woolly Linx PartyLieblingsstückeFROH UND #KREATIV, Freutag

2 Gedanken zu „Kostenlose Anleitung – Kissenhülle stricken (Strukturmuster)“

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..